Sommerfest

Freundeskreis feiert Grillfest mit Praktikantin

 

Obenbrunn (am) – Bei herrlichem Wetter feierte der Freundeskreis Isle – Gunzenhausen auf dem Anwesen der Familie Kipfmüller in Obenbrunn sein traditionelles Grillfest. Die Vorsitzende Ingrid Pappler konnte neben den Mitgliedern auch den 3. Bürgermeister Friedrich Kolb und zahlreiche Stadträte willkommen heißen und sprach den Kipfmüllers ein großes Dankeschön, verbunden mit einem kleinen Präsent, aus.

Ingrid Pappler freute sich besonders, dass Claire Martin aus Limoges in Gunzenhausen mit weiteren Jugendlichen bei der Firma RF-Plast ein Sommerpraktukoum absolviert und in der Zeit eine Firmenzeitung und einen kleinen Film erstellte. Die 20jährige, sie studiert Rechtswissenschaften freut sich merklich in Gunzenhausen zu sein und ließ sich bei der Grillfeier die guten fränkischen Bratwürste vom 2. Vorsitzenden und Metzgermeister Hermann Fischer schmecken. Bei guten und oft humorvollen Gesprächen ging bei deftigen gegrilltem Fleisch und Bratwürsten der gelungene Abend zu Ende.

 

(mit freundlicher Genehmigung des © ALTMÜHL-BOTE, GUNZENHAUSEN)

von links Friedrich Kolb, Praktikantin Claire Martin. 1. Vorsitzende Ingrid Pappler, Gerda und Sigi Kipfmüller.

Zurück