Der Freundeskreis Isle-Gunzenhausen e. V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein mit Sitz in Gunzenhausen. Zweck des Vereins ist die

  • Förderung internationaler Gesinnung und des Gedankens der Völkerverständigung,
  • die Pflege von Kontakten zu Bürgern des Limousin,
  • die Festigung freundschaftlicher Beziehungen zur Partnerstadt Isle
  • und die Förderung des Jugendaustausches

Französische Spezialitäten am Weihnachtsmarkt

GUNZENHAUSEN. Nachdem vor zwei Wochen in der Partnerstadt Isle am dortigem March de Noel fränkische Bratwürste, Stollen und vor allem Brezen reißenden Absatz fanden, besuchte jetzt eine Delegation aus Isle, mit ihrer Präsidentin Chantal Robert, den Weihnachtsmarkt in Gunzenhausen, um Spezialitäten aus dem Limousin den Weihnachtsmarktbesuchern anzubieten.

 

Weiterlesen …

Weihnachtsmarkt 2019

Brezelrekord am Weihnachtsmarkt in Isle gebrochen

 

ISLE / GUNZENHAUSEN. Es war schon eine enorme Leistung, was die Delegation des Freundeskreises von Isle – Gunzenhausen am Marché de Noel (Weihnachtsmarkt) in der Partnerschaft an einem Tag schafften. In Handarbeit wurden Brezen angefertigt, dann gebacken und verkauft.

Weiterlesen …